Nadja Kobler - Ringler: » Eigentlich bin ich ganz nett … « - Menschliches aus Anwalts Welt

In dreiundzwanzig amüsanten Texten gibt Nadja Kobler-Ringler Einblicke in die Tücken des anwaltlichen Alltags und des Umgangs mit sich selbst. Eine höchst vergnügliche Lektüre – nicht nur für Juristinnen und Juristen. Mit Illustrationen von Nina Krüger - Schmale.

Blick ins Buch         Flyer         Cover

Sahnestückchen aus Anwalts Welt, serviert zum gefährlichsten Kaffee des Rechtswesens? In ihrem Alltag als Einzelanwältin hat die Autorin oft Tränen in den Augen – Lachtränen.

Egal, ob Mandanten das Honorar infrage stellen, ob Kollegen von ihr fordern, die Mandanten lieber gleich zu ihnen zu schicken, bevor sie etwas falsch mache, oder ob sie sich verwirrt im Treppenhaus eines Kreditinstitutes wiederfindet – sie nimmt es mit Humor, zückt die spitze Feder und kommt zu dem Schluss: „Eigentlich bin ich ganz nett!“

In dreiundzwanzig amüsanten Texten, illustriert von Nina Krüger - Schmale, gibt Nadja Kobler-Ringler Einblicke in die Tücken des anwaltlichen Alltags und des Umgangs mit sich selbst.

Eine höchst vergnügliche Lektüre – nicht nur für Juristinnen und Juristen.e schon mit diesem Thema konfrontiert war.

Mehr Informationen im  Download.

Nadja Kobler - Ringler

» Eigentlich bin ich ganz nett … «
Menschliches aus Anwalts Welt

mit Illustrationen von
Nina Krüger - Schmale

1. Auflage 2024
Fadenheftung, Klappenbroschur
13 Illustrationen
12 x 21 cm
108 Seiten

15,95 € [D]  16,40 € [A] inkl. MwSt.

ISBN 978-3-943622-68-3