Rolf A. Schütze

Rolf A. Schütze ist Jurist und veröffentlicht neben Fachbüchern vor allem politische Essays und Erzählungen.

Rolf A. Schütze studierte Rechtswissenschaften in Freiburg/Brs., Bonn, Genf und Luxemburg. Er ist Rechtsanwalt und hat zahl­lo­se Bücher auf den Ge­bie­ten des inter­na­tio­na­len Zi­vil­pro­zess­rechts und der Schieds­ge­richts­bar­keit veröffentlicht. Die Herausgeber einer Festschrift für ihn beschreiben den Autor so: „Er ist kein Dichter, der vom verlorenen Atlantis träumt. Substanzloses Pathos und das bloß Fragmentarische sind seine Sache nicht. Die schlaffen Pointen postmoderner Philosophen und Zeitgeistdeuter lassen ihn kalt. Er stand und steht stets im Center Court auf allen Feldern des Rechts. Er ist Vordenker und Visionär, aber nicht bitterernst, sondern mit Charme und Grandezza.“