Autorenverzeichnis

Arnhelm Neusüss: Der Deutsche Geist – ohne Glauben

Nach allgemeiner Meinung ist der Deutsche Geist, inklusive des jetzt unbekannten deutschen Glaubens, mit dem Nazireich untergegangen. Aber das stimmt nicht. Arnhelm Neusüss enthüllt eine Geschichte des Deutschen Geistes, seine immer noch lebendige Geistesgeschichte, aus deren Kontinuität sich auch die deutsche Leitkultur als Moment der europäischen speist.

Blick ins Buch          Flyer          Cover

Nach allgemeiner Meinung ist der Deutsche Geist, inklusive des jetzt unbekannten deutschen Glaubens, mit dem Nazireich untergegangen. Aber das stimmt nicht. Der unbefangene Blick kann sehen, daß der Geist nicht betroffen war, und auch jener hybrid gewordene Glaube könnte in Schamgefühl und Schuldempfinden indirekt noch immer wirken. Seit dem Ende des Kalten Krieges hat sich eine neue Weltepoche etabliert, die Postmoderne, die Dogmen verwirft und Scheuklappen entsorgt: Sie enthüllt eine Geschichte des Deutschen Geistes, seine immer noch lebendige Geistesgeschichte, aus deren Kontinuität sich auch die deutsche Leitkultur als Moment der europäischen speist.

Weitere Informationen im Download.

Arnhelm Neusüss
Der Deutsche Geist – ohne Glauben

Eine postmoderne Verteidigung
1. Auflage 2016. Buch.
21 x 12 cm. Klappenbroschur.
152 Seiten
17,95 € [D] - 18,50 € [A] inkl. MwSt. - 19,00 CHF
ISBN 978-3-943622-14-0