Autorenverzeichnis

Babette Anastasia Schütze: Find yourself a place close to the water

Dieses Buch ist die gedruckte Wiedergabe des Malerbuches "Find yourself a place close to the Water" der Künstlerin Babette Anastasia Schütze, das in den Jahren 2014-2016 entstanden ist. Es ist eines von mehreren Malerbüchern, die sie geschaffen hat, aber das einzige, das in einer limitierten und nummerierten Auflage von 150 Exemplaren im Druck erschienen ist. Es enthält vornehmlich mit Gouachefarben gemalte Bilder, aber auch Materialbilder, Monotypien und kleine Texte der Künstlerin.

Blick ins Buch          Flyer          Cover

Es geht in den Kunstwerken um Wasser in seiner Bedeutung für das gesamte Leben auf der Erde, für den einzelnen Menschen und für die Künstlerin selbst, aber auch um den Charakter des Wassers, seine magische Anziehungskraft, seine heilende und reinigende Kraft und seine Bedrohlichkeit. In faszinierender Vielfältigkeit nähert sich die Künstlerin diesem Urelement und seinen Facetten. Sie zeigt Wasser, Meere, Ozeane in wilder Bewegtheit, Verwirbelung und Stille; als Element, das den Menschen mit allen seinen Sinnen erfasst, das geschmeckt, gerochen, gefühlt und gesehen werden kann. Sie zeigt das friedliche Nebeneinander von Natur und Kultur, wenn sie die ruhige See malt, auf der Schiffe vor der Küste warten, und die bedrohliche Kraft des Wassers, wenn sie einen brandungsumtosten Leuchtturm darstellt. Es geht um die Dimension des Ultramarins, die Anziehungskraft des ganz tiefen Blaus der Tiefsee, des Wassers als Spiegel, des Wassertropfens als Teil der ewigen Wiederkehr, der Verstetigung, des im Regenbogen repräsentierten Kreislaufs.

Weitere Informationen im Download.

Babette Anastasia Schütze
Find yourself a place close tot he water

Malerbuch
1. Auflage 2016. Buch.
30 x 21 cm. Hardcover im Schuber.
84 Seiten
Auf 150 Exemplare limitierte und nummerierte Auflage
98,00 € [D] - 100,80 € [A] inkl. MwSt. - 100,00 CHF
ISBN 978-3-943622-18-8