Autorenverzeichnis

Eilert Bartels

Eilert Bartels ist Heilpraktiker für Psychotherapie und Paar- und Sexualtherapeut. Er veröffentlicht Fach- und Sachbücher zum Thema.

Eilert Bartels, Jahrgang 1968, lebt seit 1989 in fester Partnerschaft mit seiner Frau Judika Bartels und ist Vater zweier Kinder.
Er ist Mitgründer der Praxis Beziehungsperspektive in Berlin, wo er seit 2015 als Heilpraktiker für Psychotherapie und als Paar- und Sexualtherapeut gemeinsam mit Judika Konzepte für sexuelle Selbstbestimmung entwickelt und anbietet.
Sein erstes Buch Männliche und weibliche Erregungskurven hinterfragt geschlechtliche Zuschreibungen und ist ein Plädoyer für eine sexuelle Selbstbestimmung jenseits von Scham und Rollenklischee.
Die Beschäftigung mit Geschlechterrollen und männlicher Identität begleitet ihn fast sein ganzes Leben und führte Anfang 2017 zum Start des Projektes huMANNoid – Männer sind Menschen.