Eilert Bartels: Männliche und weibliche Erregungskurven

- Plädoyer für eine sexuelle Selbstbestimmung jenseits von Scham und Rollenklischee - Unsere Vorstellungen von weiblicher und männlicher Sexualität stecken voller Mythen, die sich nicht zuletzt hinter scheinbar wissenschaftlichen Erregungskurven verbergen. Bei näherer Betrachtung ist kaum etwas davon haltbar, hält sich aber dennoch mehr als hartnäckig in unseren Köpfen und kontaminiert sogar weitgehend die Sexualwissenschaften.

Blick ins Buch          Flyer          Cover

Die spannende Frage lautet: Was steht dem eigentlich entgegen, die sexuellen Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Frauen und Männern wirklich unvoreingenommen zu betrachten?

Wer an dieser Frage und an der vollen Entfaltung seines oder ihres sexuellen Potenzials ernsthaft interessiert ist, lese dieses Buch, das mit so einigen Vorurteilen aufräumt und horizonterweiternde Perspektiven anbietet. Doch ein Ergebnis sei bereits verraten: An einer mitfühlenden Begegnung mit unserer Scham führt kaum ein Weg vorbei.

Saleem Matthias Riek - Autor Seminarleiter, Paar- und Sexualtherapeut

Weitere Informationen im Download.

Eilert Bartels
Männliche und weibliche Erregungskurven

Plädoyer für eine sexuelle Selbstbestimmung jenseits von Scham und Rollenklischee
2., überarbeitete Auflage 2020
21 x 14,8 cm. Broschur
9 Grafiken und 21 Abbildungen
140 Seiten
19,95 € [D] - 20,50 € [A] inkl. MwSt.
ISBN 978-3-943622-48-5