Diese Publikation erscheint Open Access und ist lizensiert unter Creative Commons Attribution 4.0 (CC-BY 4.0).
Die persistente Langzeitarchivierung erfolgt mit Hilfe des Social Science Open Access Repository sowie der Registrierungsagentur für Sozial- und Wirtschaftsdaten da|ra.
ISSN: 2198-7610 DOI 10.17174/dcr.v4.0 (SSOAR) Download Band 4pdf
Inhalt
Christian Pentzold, Christian Katzenbach, Sigrid Kannengießer, Monika Taddicken & Marian Adolf
Die ‚neueste Kommunikationswissenschaft‘: Gegenstandsdynamik und Methodeninnovation in Kommunikationsforschung und Medienanalyse
I GEBRAUCH UND GESTALTUNG KOMPLEXER MEDIENTECHNOLOGIEN
Andreas Breiter & Andreas Hepp
Die Komplexität der Datafizierung: Zur Herausforderung, digitale Spuren in ihrem Kontext zu analysieren
Andreas Bischof & Michael Heidt
Die Verkomplizierung des Komplexen. Die Technisierung von Kommunikation in der Genese von Medientechnik
Sigrid Kannengießer
Fair produzieren und reparieren: Versuche der Komplexitätsbewältigung in einer globalisierten und mediatisierten Welt
II KOMMUNIKATIVE KONSTELLATIONEN IN KOMPLEXEN MEDIENUMGEBUNGEN
Peter Gentzel
Mobilkommunikation in Werbebildern: Kommunikations- und Mediengeschichte zwischen Komplexität und Vereinfachung
Katja Kaufmann
Mobil, vernetzt, geräteübergreifend: Die Komplexität alltäglicher Smartphone-Nutzung als methodische Herausforderung
Bernadette Kneidinger-Müller
Die neue Mehrdimensionalität interpersonaler Kommunikation. Kommunikatives Handeln im Spannungsfeld zwischen Mobil- und Face-to-Face-Kommunikation
Mario Anastasiadis, Jessica Einspänner-Pflock & Caja Thimm
Vereinfachung oder Verflachung? Politische Kommunikation auf und mit Twitter aus Sicht politisch interessierter Nutzerinnen und Nutzer
Imke Hoppe, Ines Lörcher, Irene Neverla & Bastian Kießling
Gespräch zwischen vielen oder Monologe von einzelnen? Das Konzept ‚Interaktivität’ und seine Eignung für die inhaltsanalytische Erfassung der Komplexität von Online-Kommentaren
Katzenbach, C., Pentzold, C., Kannengießer, S., Adolf, M., & Taddicken, M. (Hrsg.) (2018). Neue Komplexitäten für Kommunikationsforschung und Medienanalyse: Analytische Zugänge und empirische Studien. doi: 10.17174/dcr.v4.0
Diese Publikation erscheint Open Access und ist lizensiert unter Creative Commons Attribution 4.0 (CC-BY 4.0).
Die persistente Langzeitarchivierung erfolgt mit Hilfe des Social Science Open Access Repository sowie der Registrierungsagentur für Sozial- und Wirtschaftsdaten da|ra.